Expertise im Arbeiten mit effektiven Lern- und Übemethoden

Expertise:

Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick in Themen geben, mit denen ich mich besonders intensiv auseinandergesetzt habe:

  • Unter anderem in diesen Bereichen können wir wichtige Dinge besprechen:
    • Technik
      • Effizienz
      • Kontrolle
      • Performance
    • Bewegungslehre
    • Sound / Artikulation
    • Timing / Mikrotiming
    • rhythmische / harmonische Zusammenhänge
    • Vokabular
    • kontemporäre Spieltechniken
    • Phrasierung (Positionierung rhythmischer und melodischer Elemente im Puls)
    • Kompositionstechniken
    • Songstruktur
    • Stilkunde /Ästhetik
    • mentale Aspekte
      • Motivation steigern
      • Strukturieren
      • Den Fokus auf die richtigen Dinge legen
    • Übetechniken
    • Umgang mit dem Equipment

In vielen Bereichen habe ich spezielle Konzepte entwickelt:

Ich möchte dir zu Beginn einen guten Überblick am Instrument verschaffen. So kannst du die elementarsten Dinge schnell so spielen, dass du direkt Songs mitspielen kannst – ganz gleich in welcher Musikrichtung.

Im fortgeschrittenen Bereich gliedere ich das gesamte Spiel in konkrete Elemente und Techniken. Die kannst du bei mir kompakt und intensiv lernen und damit ÜBERALL einsetzen!

Dieses Konzept liegt auch meinen Kursen und Lessons zugrunde. Schau dich direkt im Shop um!

Übemethoden und Motivationstechniken werden unterschätzt und können dich extrem voranbringen! Ich habe mich intensiv mit Didaktik und Methodik beschäftigt.

Mir liegt es besonders am Herzen, dass du einen guten ( ja, auch musiktheoretischen! ) Überblick über dein Spiel bekommst! So kannst du viel flexibler und sicherer mit deinem Instrument umgehen.

Außerdem kannst du dein Wissen viel besser abrufen und in vielen Situationen einfach wieder einbringen. Hier heißt das Motto: “Lerne für alle Songs, nur für einen einzelnen!”

Ich unterrichte gern relativ konzeptionell, da wir mit kleinen und größeren Konzepten viel erreichen können!

Außerdem kann ich Einblicke in die Besonderheiten vieler Stilistiken geben. Besonders am Herzen liegt mir von Beginn an der Heavy Bereich. Ich habe mich mit vielen Subgenres auseinandergesetzt und habe einen guten Einblick in die jüngsten Entwicklungen des modernen komplexen Metals. Es haben sich einige spielerische Mittel stark weiterentwickelt, die ich gerne “kontemporäre Spieltechniken” nenne!

Beispiele meiner Power-Blues Band zum Thema kontemporäre Spieltechniken:

Guitar Playthrough von Talking Tornado auf Youtube!

Drum Playthrough von Young Gun auf Youtube!

Erfahre mehr über mich:

About

Klasse!

Rated 5,0 out of 5
14. Oktober 2023

Benni ist ein Didaktikkönig. Ich hatte das Glück, viel im persönlichen Unterricht von ihm zu lernen. Die Online Kurse stehen den persönlichen Lessons in nichts nach. Ohne Benni wäre ich musikalisch nicht da, wo ich jetzt bin.

Julian

Tolle Lesson!

Rated 5,0 out of 5
31. August 2023

Ich habe mich zunächst für die Double Bass Lesson über die 16tel Noten entschieden und möchte hier ein großes Lob aussprechen! Sie ist toll aufgebaut und hat mir wirklich geholfen mein Timing stark zu verbessern. Ich habe jetzt gerade den ganzen Kurs gekauft. Ich bin gespannt wie viel weiter ich damit kommen werde, denn er ist wirklich sehr umfangreich. Ich bin jetzt in der 3. von 10 Lektionen und ich bin auch hiermit extrem happy! Ich kann die Angebote nur weiterempfehlen!

Jürgen

Super strukturierter Unterricht!

Rated 5,0 out of 5
11. Juli 2023

Ich bin echt begeistert vom Unterricht bei Benjamin! Er kann mir tatsächlich sehr anschaulich und übersichtlich vermitteln, wie ich etwas besser machen kann! Seine Übungen sind sehr klar und bringen mich echt weiter, danke!

Jörg

Ich freue mich auch auf deine Bewertung!