Lernkonzept Schlagzeug

Elementare und fortgeschrittene Spielkonzepte am Schlagzeug!

Mein Unterrichtskonzept zeichnet eine besondere Gliederung des gesamten Schlagzeugspiels aus. Damit können wir genau auf deine Wünsche eingehen und dir einen besonders guten Überblick über dein Spiel zu verschaffen.

Zu Beginn brauchst du einen umfassenden Einstieg am Schlagzeug, hier zeige ich dir…

• die Grundlagen, die dir den Einstieg in möglichst viele Anwendungsbereiche ermöglichen
  • die Technik am Schlagzeug, die dir von Beginn an weiterhilft
  • den Umgang mit deinem Schlagzeug
  • wichtige Übetechniken, mit denen du mehr Freude beim Spielen hast und wesentlich schneller Fortschritte machst

Darauf bauen meine ELEMENTAREN Groove- und Fill-In Konzepte auf. Hier erlernst du die wichtigsten und verbreitetsten Spieltechniken, mit denen du nahezu alles spielen können wirst was in der modernen Musik zu hören ist!!! Diese Konzepte bieten außerdem einen relativ einfachen Einstieg, sodass du sie recht schnell anwenden und dann stetig ausbauen kannst!

Bei den FORTGESCHRITTENEN Groove- und Fill-In Konzepten geht es um anspruchsvollere Techniken die vor allem einen längeren Übeprozess verlangen, bevor du sie sinnvoll einsetzen kannst! Außerdem sind die Konzepte in der Regel komplexer und erfordern deshalb tentenziell mehr Übung – Sie sind aber auch sehr beliebt und gehören zu den wichtigsten Grundpfeilern des Schlagzeugspiels. Daher belgeite ich dich gern intensiv bei diesen Themen!

Letztlich kommt es natürlich darauf an all diese Elemente so zu verbinden, dass du sie jederzeit solide abrufen und beim Spielen einsetzen kannst!

Meine Onlinekurse und -Lessons sind gänzlich nach diesem Konzept gegliedert. So findest du jederzeit das Thema an dem du gerade arbeiten möchtest. Durch diese Lessons wirst du das gesamte Potential der einzelnen Techniken vollumfänglich abrufen können – was in der Regel auf der Strecke bleibt!

Vor Ort oder im Onlineunterricht gehen wir natürlich persönlich auf die Themen ein, die dich aktuell interessiren und an denen du als nächstes arbeiten möchtest!

Onlineunterricht Musikschule Soundcheck Benjamin Keil Schlagzeug
Musikschule Soundcheck – Mit einzigartigen Lernkonzepten für größeren Fortschritt an deinem Instrument!